STEUERBERATUNG
UNTERNEHMENS-
BERATUNG
SOZIAL-VERSICHERUNGS-BERATUNG
BUCHHALTUNG + JAHRESABSCHLUSS
PERSONAL-VERRECHNUNG

Von der Gründung zum erfolgreichen Unternehmen bedarf es nicht nur einer guten Idee, die zum richtigen Zeitpunkt mit großem persönlichen Einsatz marktkonform platziert wird, es bedarf auch einer fundierten laufenden Begleitung in steuerrechtlichen, betriebswirtschaftlichen und sozialversicherungsrechtlichen Belangen. Vom Gründer zum Unternehmer, vom Partner zum Übergeber - es gibt viele Szenarien, die eine Unzahl an Fragen offenlassen, die wir Ihnen vom ersten Gespräch weg verständlich beantworten! Wir begleiten Sie durch den Lebenszyklus Ihres Unternehmens.

 

Darum geht es.

  • Gründungsberatung

  • Wahl der Rechtsform

  • Laufende Steuerplanung und -optimierung

  • Unternehmensentwicklung

  • Neuausrichtung

  • Unternehmensbewertung

  • Unternehmensübergabe/-verkauf

Wir bieten Ihnen Beratung bei allen Fragen zur gesetzlichen Sozialversicherung, egal ob Versicherungspflicht aus einem Dienstverhältnis oder aus einer selbständigen Tätigkeit. Von Fragen zum Beitragsrecht mit der Klärung der zuständigen Versicherung bis hin zur Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, wir helfen Ihnen weiter.

Darum geht es.

  • Zuständigkeit Versicherungsträger

  • Beitragsrecht

  • Mehrfachversicherung

  • Befreiung von der Versicherungspflicht

  • Leistungsrecht

Durch die laufende Erledigung der Buchhaltung verschaffen wir Ihrem Unternehmen mehr Zeit sich ums eigentliche Business zu kümmern. Aktuelle Erfolgsrechnung, Soll-Ist Darstellung und die rechtzeitige Bekanntgabe von Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Finanzamt gehören zur Standardleistung und helfen Ihnen, jederzeit den Überblick über den Status quo Ihres Unternehmens zu bewahren und den abgabenrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zusätzlich unterstützen wir Sie gerne bei der Verwaltung der offenen Posten und helfen Ihnen somit die laufende Bindung von Liquidität möglichst gering zu halten. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit einer papierlosen, digitalen Buchhaltung als Alternative zur klassischen physischen Belegsammlung an.

 

Darum geht es.

  • Laufende Buchhaltung

  • Erfolgsrechnung

  • Soll-Ist Darstellung

  • Fristgerechte Abgabenentrichtung

  • Durchsicht offener Posten

  • Generierung von Liquidität

  • Digitale Buchhaltung

Erstellung von Jahresabschlüssen

​​​Egal ob Überschuss-, Einnahmen-/Ausgabenrechnung oder Bilanz, wir bereiten Ihre Zahlen so auf, dass Sie diese auch verstehen. 

 

Darum geht es.

  • Überschussrechnung

  • Einnahmen-/Ausgabenrechnung

  • Bilanz

  • Zahlen und Fakten verstehen

 

Die fristgerechte An- und Abmeldung von Dienstnehmern sowie die laufende Personalverrechnung mit all ihren Facetten gehören ebenso zu unserem Leistungsspektrum wie die Beantwortung arbeitsrechtlicher Fragen im Zusammenhang mit dem Personalwesen. Die Berechnung der laufenden Lohnabgaben und die Beratung hinsichtlich der optimalen Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen fallen natürlich ebenso darunter.

 

Darum geht es.

  • Meldungen beim Sozialversicherungsträger

  • Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Lohnnebenkosten

  • Gestaltung des Arbeitsverhältnisses

  • Beratung bei Dienstverträgen

© 2019, lp-steuerberatung.at